Trpanj/Kroatien; MelanieaufReisen
Im Hintergrund der Hafen von Trpanj/Kroatien

Hallo, schön dass Du bei mir vorbei schaust ...

 

Ich bin Melanie, 1982 geboren und Mama eines fast pubertären Kindes ;-). Neben meiner Arbeit, der Kindererziehung und Haushalt ist es mir wichtig, auch immer wieder etwas für mich selbst zu tun. Dabei erkunde ich am liebsten die Welt (bislang nur Europa) und kann hierbei bestens vom Alltag und der Arbeit abschalten. Wenn ich einmal nicht verreisen kann, dann lese ich Reisezeitschriften, stöbere in Reiseblogs und plane meine nächsten Urlaube.

 

Warum ich darüber schreibe und warum dieser Blog für Dich interessant sein könnte? 

 

Ich liebe es zu schreiben und mit anderen zu kommunizieren, durch das Aufschreiben meiner Reisen bleiben sie für mich in lebhafter Erinnerung. Außerdem berichte ich auf diesen Seiten nicht nur über meine Reisen und Reiseziele sondern auch, wie ich diese vorbereite, wie ich mit wenig Geld viel aus den Urlauben raushole und wie ich auch im Alltag immer wieder versuche Zeit für mich zu finden um abzuschalten und zu träumen.

 

Oft höre ich, dass es zuviel Geld kostet zu verreisen, dass Urlaube mit Kindern anstrengend sind... ich würde Dir gern zeigen, dass dies nicht immer so sein muss.

 

Packst du deine Koffer und kommst mit? Ich freu mich auf Dich ...

 

Melanie

 

 

"Reisen ist ein guter Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden." - unbekannt

“Zu reisen bedeutet, sich zu entwickeln.“ – Pierre Bernardo

"Reise einmal im Jahr dorthin, wo du noch niemals warst." - Daila Lama.

"Die Welt ist zu schön um sie nicht zu sehen." - Ich

 

 

Wie Du mir folgen kannst und immer wieder über Neuigkeiten informiert wirst?

Auf Facebook bin ich hier zu finden.


Dir gefällt meine Seite? Du hast Anregungen oder (Reise-)Wünsche bzw. Fragen? Dann nutze doch die Gästebuchfunktion und hinterlass mir eine Nachricht. Ich freue mich über regen Austausch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Monika Petzold (Dienstag, 22 November 2016 09:46)

    Hallo Melanie,

    habe mir deinen Blog angeschaut.Hut ab.DeineTips und Berichte werden für deine Leser eine Hilfe sein.Du machst es richtig,weiter so.
    Liebe Grüße Monika

  • #2

    Melanie (Dienstag, 22 November 2016 18:37)

    Vielen lieben Dank :-)
    Über so ein tolles Lob freue ich mich doch sehr. Es motiviert auf jeden Fall zum weitermachen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  • #3

    Chris (Freitag, 28 April 2017 11:55)

    Schön zu sehen, was sich bei Dir im Leben entwickelt hat :-)

    Weiterhin viel Spaß auf Deinen Reisen.

    Grüße, Chris

  • #4

    Melanie von MelanieaufReisen (Freitag, 28 April 2017 15:05)

    Vielen lieben Dank, liebe(r) Chris,

    das Leben ist stetige Entwicklung und kann Spaß machen, wenn man es aus der richtigen Sichtweise annimmt. :)

    Bin ich richtig mit der Vermutung, Chris aus Friedberg?

    Liebe Grüße zurück

    Melanie