Trpanj/Kroatien; MelanieaufReisen
Im Hintergrund der Hafen von Trpanj/Kroatien

Hallo, schön dass Du bei mir vorbei schaust ...

 

Ich bin Melanie, 1982 geboren und Mama eines fast pubertären Kindes ;-). Neben meiner Arbeit, der Kindererziehung und Haushalt ist es mir wichtig, auch immer wieder etwas für mich selbst zu tun. Dabei erkunde ich am liebsten die Welt (bislang nur Europa) und kann hierbei bestens vom Alltag und der Arbeit abschalten. Wenn ich einmal nicht verreisen kann, dann lese ich Reisezeitschriften, stöbere in Reiseblogs und plane meine nächsten Urlaube.

 

Warum ich darüber schreibe und warum dieser Blog für Dich interessant sein könnte? 

 

Ich liebe es zu schreiben und mit anderen zu kommunizieren, durch das Aufschreiben meiner Reisen bleiben sie für mich in lebhafter Erinnerung. Außerdem berichte ich auf diesen Seiten nicht nur über meine Reisen und Reiseziele sondern auch, wie ich diese vorbereite, wie ich mit wenig Geld viel aus den Urlauben raushole und wie ich auch im Alltag immer wieder versuche Zeit für mich zu finden um abzuschalten und zu träumen.

 

Oft höre ich, dass es zuviel Geld kostet zu verreisen, dass Urlaube mit Kindern anstrengend sind... ich würde Dir gern zeigen, dass dies nicht immer so sein muss.

 

Packst du deine Koffer und kommst mit? Ich freu mich auf Dich ...

 

Melanie

 

 

"Reisen ist ein guter Weg, Geld auszugeben und trotzdem reicher zu werden." - unbekannt

“Zu reisen bedeutet, sich zu entwickeln.“ – Pierre Bernardo

"Reise einmal im Jahr dorthin, wo du noch niemals warst." - Daila Lama.

"Die Welt ist zu schön um sie nicht zu sehen." - Ich

 

 

Wie Du mir folgen kannst und immer wieder über Neuigkeiten informiert wirst?

Auf Facebook bin ich hier zu finden.


Dir gefällt meine Seite? Du hast Anregungen oder (Reise-)Wünsche bzw. Fragen? Dann nutze doch die Gästebuchfunktion und hinterlass mir eine Nachricht. Ich freue mich über regen Austausch!


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Monika Petzold (Dienstag, 22 November 2016 09:46)

    Hallo Melanie,

    habe mir deinen Blog angeschaut.Hut ab.DeineTips und Berichte werden für deine Leser eine Hilfe sein.Du machst es richtig,weiter so.
    Liebe Grüße Monika

  • #2

    Melanie (Dienstag, 22 November 2016 18:37)

    Vielen lieben Dank :-)
    Über so ein tolles Lob freue ich mich doch sehr. Es motiviert auf jeden Fall zum weitermachen.

    Liebe Grüße
    Melanie

  • #3

    Chris (Freitag, 28 April 2017 11:55)

    Schön zu sehen, was sich bei Dir im Leben entwickelt hat :-)

    Weiterhin viel Spaß auf Deinen Reisen.

    Grüße, Chris

  • #4

    Melanie von MelanieaufReisen (Freitag, 28 April 2017 15:05)

    Vielen lieben Dank, liebe(r) Chris,

    das Leben ist stetige Entwicklung und kann Spaß machen, wenn man es aus der richtigen Sichtweise annimmt. :)

    Bin ich richtig mit der Vermutung, Chris aus Friedberg?

    Liebe Grüße zurück

    Melanie

  • #5

    Christine (Freitag, 13 Oktober 2017)

    Hallo Melanie, deine Berichte sind wirklich top, so erfrischend ehrlich und reich bebildert! Bravo!!! Möge dein Blog viele Mamas und Papas bzw. Eltern dazu anregen, es dir gleich zu tun! Reisen mit Kindern ist etwas Einzigartiges und Verbindendes! Die Reiseplanung bzw die Vorfreude sind wesentlicher Bestand des Reisens. Wer vernünftig bzw. rechtzeitig organisiert, kann recht günstig reisen. Die Kinder erfreuen sich nicht nur an Disney und Co, sie sind neugierig und wollen viel ausprobieren. Das erste Mal Rad fahren in der Stadt war für mich übrigens in London und erst Jahre später in Wien! Im Urlaub ist doch alles ganz anders.... Liebe Grüße aus Österreich, Christine

  • #6

    Melanie (Samstag, 14 Oktober 2017 00:42)

    Wow... was für ein Lob und welch eine tolle Anerkennung, liebe Christine! Vielen Dank hierfür! Deine Worte zeigen mir, dass ich auf dem richtigen Weg bin! Dass ich andere mit diesem Blog begeistern kann und dass meine ehrliche und offene Art richtig ist. Ich habe nämlich schon oft in den letzten Wochen überlegt, ob ich vielleicht zu offen bin aber genau das, bin halt einfach ich! Es gibt immer wieder Menschen, die so etwas ausnutzen (die Offenheit der anderen) aber es gibt auch Menschen wie Dich, die dies zu schätzen wissen und damit umgehen und etwas anfangen können. Und für genau solche Menschen ist dieser Blog entstanden! Ziel erreicht, würde ich sagen! :) Freu ... :)

    Ja, gemeinsame Reisen verbinden. Wie schön ist es z. B. zuhause auf der Couch zu sitzen und einen Film anzuschauen um dann fast gemeinsam zu rufen: "Hey... da waren wir auch schon!" Das ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Genauso lieben wir es, You-Tube Videos von den nächsten Reisezielen anzuschauen und die neuen Abenteuer zu planen. Gerade gestern hat sich Junior schon wie ein Kleinkind auf die Tiere im Zoo von Valencia gefreut! So habe ich ihn schon lange nicht mehr vor Vorfreude hibbeln sehen, lach.

    Und oh ja.. wie oft musste ich schon hören "Du musst ja Geld haben! Wir können uns sowas nicht leisten!" Meine liebste Antwort darauf: "Ich setze meine Prioritäten einfach anders als Ihr!" ;-)
    Wir verzichten auf viel ohne dass es uns etwas ausmacht, planen und recherchieren rechtzeitig, leben auch im Urlaub sehr günstig und haben doch maximale Erlebnisse. Das ist es, was für uns zählt! Hierüber wird es auch noch einen eigenen Bericht geben (ist bereits in Arbeit) und ich freue mich schon, wenn ich dann vielleicht wieder von dir höre, liebe Christine.

    Liebe Grüße

    Melanie

  • #7

    Dennis (Mittwoch, 18 Oktober 2017 15:08)

    Hey Melanie,

    Vielen Dank für dein tolles Feedback auf meinem Blog. Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub in Kroatien und viel Spaß in Kaštela. Wir würden sofort wieder dort hin reisen.

    Liebe Grüße